Am 23. Januar 2019 fand um 19:00 Uhr die erste Mitgliederversammlung 2019 des STP Swim Team Pattensen e.V. im Bistro des Pattenser Bades statt. Mit Stolz konnte festgestellt werden, dass die Mitglieder auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken können.

Zu den größten Erfolgen gehört natürlich die Erhöhung der Mitgliederzahl von 44 auf 59. Es gibt aber auch sehr viele sportliche Erfolge zu verzeichnen: Zwei Aktive konnten sich für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizieren; es wurden 3. Plätze in Landesfinalen und bei der DMSJ erschwommen; eine Aktive konnte sich 18 Landestitel sichern und hat darüber hinaus noch einen Landesjahrgangsrekord gebrochen, indem sie die dritt schnellste Zeit in Deutschland in ihrem Jahrgang geschwommen ist. Zwei unserer Mädchen wurden zum 10-Ländervergleich nach Berlin eingeladen und gleich fünf unserer Nachwuchsschwimmer und –innen wurden zur Bezirksauswahl eingeladen – damit hat der STP die meisten Aktiven im Bezirk Hannover gestellt.

Gleichzeitig standen auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung: Stefan Teiwes und Martin Bölck wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt, gleiches gilt auch für Swantje Ziesenis (Kassenwartin), Holger Saalbach (3. Vorsitzender), Sylvia Saalbach (Schwimmwartin), Robert Toak (Kampfrichterobmann) und Mirjam Gottenströter und Heike Teiwes (Pressesprecherinnen).