Nachdem  Bella Italia Trainingslager in Lignano Sabbiadoro machten sich 5 der Schwimmerinnen nicht auf den Rückweg, sondern auf eine 2. Etappe nach Ostuni in der Region Apulien auf.

Als sie sich dafür bereit erklärten, dachten sie wahrscheinlich alle an eine Entspannungswoche am Strand nach dem anstrengenden Trainingslager. Da hatten sie sich leider getäuscht !

Sowohl im Auto, als auch in der Unterkunft mussten alle zusammenrücken.

Samstagabend bei Ankunft gab es nach 10 Tagen „immer nur Nudeln“ endlich Pizza. 1 pro Person reichte da nicht J Sonntag war Shopping in Lecce (das Florenz des Südens) angesagt. Bruno hat sich als echter Frauenbegleiter bewiesen. Er hat sich 1 Stunde tapfer durch Bershka gekämpft. Auf intimissimi mit 5 Frauen hat er danach allerdings dann doch lieber verzichtet.

Am Montag war allerdings schon Schluss mit Entspannung + Shopping, dann ging es knallhart weiter mit Training.

Im italienischen Fitnessstudio und beim ICOS Sporting Club in Fasano.

Leider konnte Malina nicht am Schwimmtraining teilnehmen, weil sie eine Mittelohrentzündung hatte. Sie ist dafür öfter mit Bruno und Lea ins Fitnessstudio gegangen, um sich fit zu halten.

Der Rest der Truppe war vor dem ersten Training mit den Italienern sehr aufgeregt. Es herrschte Totenstille im Auto auf der Fahrt zum Schwimmbad.

Völlig unnötig, wie sich hinterher herausstellte. Die Mädels wurden ganz herzlich von der Gruppe und der Trainerin Gabriella aufgenommen und passten schwimmerisch auch genau hinein.

Am letzten Tag wurden sogar noch Badekappen getauscht und Verabredungen für den Sommer getroffen. Fazit: Es war eine tolle Erfahrung!