Am 09.07.2022 fand endlich, nach 2- jähriger Corona-Zwangspause, das diesjährige Sommerfest des STP statt.

Als wenn das allein nicht genügen würde, gab es aber noch etwas zu feiern:

Das 5 jährige Bestehen des STP Pattensen!

Insgesamt 42 Jugendliche und 50 Erwachsene trafen sich im Pattenser Freibad ein, um einen geselligen Nachmittag und Abend zu verbringen.

Nach einer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Frank Schunder und der Jugend-Trainerin Swantje Bölk wurde das großzügig gestaltete Grillbuffet eröffnet.

Es gab eine große Auswahl von selbstgemachten Salaten und Leckereien vom Grill, die großen Zuspruch bei allen Teilnehmern fanden.

Etwas später wurde ein Wasserball-Turnier veranstaltet um die Kalorien gleich sinnvoll im Wasser zu verwerten. Die bunt gemischten Mannschaften hatten bei den doch recht erfrischenden Wassertemperaturen trotzdem sichtlich Spaß.

Begleitet von den Anfeuerungsrufen der Zuschauer wurde mit viel Freude um den Ballbesitz gekämpft und das ein oder andere Tor geworfen.

Im Anschluss ließen wir den Abend bei Spielen und am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

Wer mochte, verbrachte die Nacht im mitgebrachten Zelt auf der Freibad-Wiese.

Das Sommerfest 2022 war ein voller Erfolg mit tollen Begegnungen und viel Spaß und Spiel für Groß und Klein.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist somit gewiss und wurde einstimmig von allen Teilnehmern freudig begrüßt!