Ich frage mich grade, wie oft aus Pattensen schon die Reise nach Osterburg ins Trainingslager gegangen ist… ich weiß es nicht… was ich aber definitiv weiß, dies war der erst offizielle lilafarbene Aufenthalt in Sachsen-Anhalt.

In diesen Herbstferien hatte es den STP an die Landessportbundschule nach Osterburg getrieben. Die Anreise erfolgte unter anderem mit dem Mannschaftsbus des MSC Pattensen, den die Firma Winter Baustoffe dem Swim Team Pattensen kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Nach einer gut zwei stündigen Anreise wurden die Zimmer gestürmt, ausgepackt und mit der ersten Wassereinheit gestartet. Der beinharte Trainer hatte im Vorfeld schon mitteilen lassen, dass es sich diesmal um das intensivste Trainingslager der Geschichte des STP handeln sollte... Den Worten folgten Taten… nach einer kleinen Verschnaufspause ging es im Anschluß an die Wassereinheit zum Trockentraining an Land. Die nächsten zwei Tage gestalteten sich ähnlich… so manches Mal war kaum noch Zeit die Kartoffeln aufzuessen… nach Aussage aller Teilnehmer, es hat trotz der Strapazen im Wasser, an Land und auf der Kegelbahn sehr viel Spaß gemacht. Und uns zuhause gelassenen Eltern…? Wir hatten drei Tage sturmfrei… und ehrlich… da möchten wir die nächsten Ferien auf keinen Fall drauf verzichten!

Also… großes DANKESCHÖN an alle, die dieses Trainingslager überhaupt möglich gemacht haben. Macht weiter so!