Am Morgen des 14. Dezember 2019 trafen sich Mia Ziesenis und Maike Gottenströter vom STP Swim Team Pattensen mit 32 der ebenfalls ausgewählten Schwimmer aus dem gesamten Bezirk Hannover sowie den Bezirkstrainern, um gemeinsam mit dem Bus nach Lüchow zu fahren.

Die Auswahlmannschaften der vier Bezirke (Hannover, Weser-Ems, Braunschweig und Lüneburg) wurden vom Landesschwimmverband eingeladen um sich, wie auch schon in den letzten Jahren, kurz vor Weihnachten beim 14. Team Cup zu messen. Mia im Jahrgang 2008 gehörte nun bereits zum 3. Mal und Maike im Jahrgang 2009 zum 2. Mal zu den Auserwählten für den Bezirk Hannover.

Wer sind wir ?    H A N N O V E R!“ Mit diesem Teamruf wurde lautstark der Einmarsch der Hannover Auswahl-Mannschaft verkündet. Der Wettkampf begann dann sogleich nach der Begrüßung mit den 4 x 50m Freistilstaffeln, die von jedem Jahrgang geschwommen wurden. Hier dominierte der Bezirk Hannover von Anfang an die anderen Bezirke und konnte alle sechs Staffeln für sich entscheiden – Mia und Maike schwammen persönliche Bestzeiten.

Nach den Staffeln kamen die 50m Einzelstrecken und 100m Strecken, für die jeweils die besten Schwimmer des Teams eingesetzt wurden. Auch hier steuerten Mia und Maike ihre ganze Power bei. Mia erreichte in den Einzeldisziplinen 1 x den 1. Platz in 100m Lagen und 1 x den 2. Platz in 100m Schmetterling, Maike erreichte jeweils zwei erste Plätze in 50m Schmetterling und 100m Schmetterling. Hinzu kamen noch die spitzen Einsätze in der darauffolgenden Lagen-Staffel, die allerdings Weser-Ems vor Hannover für sich entschied. Die Freistil-Staffel wurde lautstark gefeiert und vom gesamten Team angefeuert. Mit einem deutlichen Vorsprung konnte das Team aus Hannover dann schlussendlich die 12 x 50m Freistil-Staffel für sich entscheiden, so dass am Ende der Sieger des Teamcups 2019 feststand:

Hannover (237 Punkte) gewinnt vor dem Bezirk Weser-Ems (179 Punkte), Braunschweig (135 Punkte) und Lüneburg (125 Punkte).