"Der LSN Sommer 2021" fand am 03./04.07.2021 in Westerstede im Hössen Freibäd statt. Ein Schwimm Wettkampf für die Jahrgänge 2009 – 2011 weiblich und 2008 – 2011 männlich, der phantastisch durch den TSG Westerstede organisiert war.

Ähnlich einer Landesmeisterschaft, jedoch ohne Pflichtzeiten, um es allen Schwimmern zu ermöglichen, an diesem toll ausgerichteten Wettkampf teilnehmen zu können, reizte es 135 Schwimmer aus 35 niedersächsischen Vereinen, teilzunehmen. Endlich konnte wieder einmal  um die Medaillen gekämpft werden, bei bestem Wetter, draußen, mit wasserdichtem Hygienekonzept. .

Maike Gottenströter (2009) vom Swim Team Pattensen erreichte tolle neue Bestzeiten über 50 und 100 m Brust, sowie 100 m Schmetterling.  

Ein extrem packendes Rennen lieferte Maike bei den 100 m Schmetterling. Es war ein Kopf an Kopf Rennen und es fehlte nur ein Wimpernschlag für den 1. Platz. Mit einer Zeit von 1:16,47 lag sie nur eine hundertstel hinter der Goldmedaillengewinnerin, die Maike nach der Ehrung ihre Goldmedaille als Zeichen der Freundschaft, trotz der sportlichen Rivalität, übergab. Ein ganz tolles, ehrenhaftes Zeichen, Sport verbindet.   

Ein großartiges, erfolgreiches Wochenende für Maike Gottenströter vom STP.