Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften statt, bei dem sich Lenny, Fiona und Joyce einige Norddeutsche Zeiten sichern konnten. Es war erfreulich zu sehen, dass einige Schwimmerinnen und Schwimmer in einem der höchsten Wettkämpfe in Niedersachsen ihre Bestzeiten wieder erreichen bzw. sogar toppen konnten. Auch Mia konnte sich über zwei Silbermedaillen freuen, während Hanna Wissel sich 3x Bronze und Joyce Metzger 2x Bronze sichern konnten.

Dieses Ergebnis war teilweise überraschend und wirklich toll, wenn man bedenkt, dass das Trainingslager noch nicht allzu lange her ist. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer haben hart gearbeitet und es war wirklich schön zu sehen, wie sich die harte Arbeit auszahlt.

Es ist jedoch auch bedauerlich zu erwähnen, dass für den höchsten Wettkampf in Niedersachsen wieder einmal keine Rückstarthilfen zur Verfügung standen. Es bleibt zu hoffen, dass dies in Zukunft anders sein wird und die Schwimmerinnen und Schwimmer optimale Bedingungen für ihre Wettkämpfe vorfinden können.

Alles in allem war es jedoch ein tolles Wochenende für alle Beteiligten und wir sind stolz auf die großartigen Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer.