Am 2. Adventssonntag präsentierten sich die Schwimmer /-innen des STP Swim Team Pattensen e. V. im Elements Hallenbad in Wunstorf überaus erfolgreich.

Bei den Kreismeisterschaften Langstrecke und Sprint 2018 an denen 15 Vereine aus dem hannoverschen Umland teilgenommen haben, gingen ganze 25 Medaillen an die Aktiven des STP Swim Team Pattensen e.V.. Darunter waren sogar 6 Kreisjahrgangsmeistertitel. Geschwommen wurde in allen 4 Lagen die Strecken über 50m, 100m und 200m sowie die Langstrecken über 800m, 1.500m Freistil und 400m Lagen. Folgende Leistungen konnten dabei erzielt werden:

Jessica Metzger wurde Kreisjahrgangsmeisterin in 50m Freistil, 200m Lagen und 50m Rücken.

Joyce Metzger wurde Dritte in 200m Lagen.

Fiona Saalbach wurde Kreisjahrgangsmeisterin in 400m Lagen, zusätzlich wurde sie Zweite in 50m Brust und Dritte in 50m Freistil.

Lea Michelle Ziesenis wurde Kreisjahrgangsmeisterin in 50m Rücken.

Mia Fabienne Ziesenis wurde Kreisjahrgangsmeisterin in 50m Freistil, 200m Lagen (dies sogar auch in der offenen Wertung), 50m Schmetterling, 50m Rücken und zusätzlich wurde sie noch Zweite in 50m Brust.

Patrick Fietz wurde Dritter in 50m Freistil und Zweiter in 1.500m Lagen.

Jonas Gottenströter wurde Dritter in 1.500m Freistil und 400m Lagen.

Julian Scheja wurde Kreisjahrgangsmeister in 50m Brust und zusätzlich wurde er noch Zweiter in 50m Freistil, 1.500m Freistil, 50m Rücken und in 400m Lagen.

Julian von Morgenstern wurde Kreisjahrgangsmeister in 50m Schmetterling und Dritter in 50m Freistil.

Neben diesen erfahrenen „Wettkampfhasen“ dürfen wir aber Caroline und Malte Schunder nicht vergessen, die ihre Zeiten noch einmal verbessern und erneut Wettkampferfahrung sammeln konnten. In Zukunft wird somit auch mit den Geschwistern zu rechnen sein.