Mit einer überzeugenden Leistung und 461 Punkten in der Mannschaftswertung konnte der STP die Kreismeisterschaften Lange Strecke & Sprint für sich entscheiden.

Mit 18 gemeldeten Teilnehmern wollte man am Sonntag in dem letzten Wettkampf des Jahres 2022 einen Schlusspunkt setzen. Wie es so ist, fallen morgens einige krank aus. Aber trotzdem überzeugte die Mannschaft mit 27 Goldmedaillen, 14 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen. Die sich daraus ergebenden 461 Punkte verschafften dem STP einen satten Vorsprung von über 200 Punkte auf den 2. Platz. Diese Punkte fließen auch in die Gesamtwertung ein, so dass der STP unter die Top 3 des Kreises Hannover-Land kommt.

Hervorzuheben sind aber auch die fleißigen Einsätze unserer Kampfrichter. Aufgrund der hohen Anzahl an gemeldeten Aktiven, muss der STP bei jedem Wettkampf auch eine entsprechende Anzahl an Kampfrichtern stellen. Hier ist ein großer ehrenamtlicher Einsatz der Eltern erforderlich: An diesem Wochenende ist im Besonderen Ralf Brinkmann hervorzuheben, der auf zwei Wettkämpfen im Einsatz war.