27 junge Teilnehmer des STP der Jahrgänge 2008 – 2016 waren diesmal teilweise zum ersten Mal auf einem Wettkampf.

Das Misburger Schwimmfest, ausgerichtet im Stadionbad Hannover fand am vergangenen Wochenende statt.

Für die Kleinsten ein unfassbar aufregendes Ereignis, im Bad der Großen, der erste Wettkampf.

Die Jüngsten aus der Truppe des STP, Leni Stehr, Milena Kahlmeyer, Pia Tück, Antonia Stehr und Paul Brühmann erschwammen sich in den 25 m Disziplinen herausragende Plätze und gewannen trotz Aufregung und morgendlicher Müdigkeit, der Wettkampf startete bereits um 07:30 Uhr, alle mindestens eine Medaille.

Die Schwimmer waren teilweise so aufgeregt, dass sie sich bereits eine Stunde vor ihrem Start fertig machen wollten und gleichzeitig schauten sie auf zu den Großen und wollten sie nachahmen.

Drei Trainerinnen der 3 jüngsten Gruppen, sowie 2 Co – Trainer Lea Ziesenis und Fiona Saalbach waren das komplette Wochenende emsig bemüht, die aufgeregte Schar in Zaum zu halten. Es war eine phantastische Atmosphäre, so klatschten sogar die vielen Zuschauer bei den Läufen der kleinen Sportler.

Aus Swantje Bölcks Gruppe erschwammen sich Lara Weiß, Tamara Teige, Luisa Schulze, Hanna Weiß, Nela Sofie Gercke, Mia-Charlotte Laaser, Leonie Rudek, Rian Kjell Oettel, Maximilian Haas, Lucas Rudek, Carla Bremer, Tom Ende und Lucas-Leon Sommer Top Zeiten und gute Platzierungen, sowie Medaillen.

Aus Sylvia Saalbachs Gruppe erzielten Lena Brühmann, Elisa Ehrlich, Jonah Henry Ebeling und Annika Lea Mück super Zeiten und die Schützlinge aus Melanie Wissels Gruppe erschwommen sich tolle neue Bestzeiten. Hier sind zu erwähnen Lara Marie Hartmann, Stine Bremer, Millina Sterz, Can Wenske, die wirklich bomben Zeiten und spitzen Platzierungen hinlegten.

Trotz der Anstrengung mit dem wuseligen großen Haufen der kleinen Nachwuchsschwimmer, hat das Wochenende allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und alle mitgereisten Eltern bedankten sich für den Einsatz und die super Betreuung der Trainerschaft.

 

Fiona Saalbach und Lea Ziesenis