Die Mädchen-Mannschaft des Jahrgangs 2008/2009 des Swim Team Pattensen aus den Jahrgängen 2008 und 2009 (Maike Gottenströter, Joyce Metzger, Caroline Schunder, Lena-Marie Teiwes & Mia Ziesenis) haben sich mit der besten Zeit aus den 4 Bezirken für den Landesentscheid des deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) am 26./27. Oktober 2019 in Hildesheim qualifiziert.

Bereits am ersten Wettkampftag zeigte sich die hohe Motivation der Mädels: Sie gewannen direkt die 1. Staffel in 100m Freistil mit über 10 Sekunden und fast 15 Metern Vorsprung vor Delmenhorst.

Auch nach den folgenden Starts in 100m Brust, 50m Schmetterling und 100m Rücken konnten sie ihren Vorsprung zum 2. Platz stetig ausbauen. Zu guter Letzt kam die 4 x 100m Lagen Staffel; alle Mädchen hatten fest vor, auch hier alles zu geben und wie in den anderen Starts wiederum den verdienten Titel zu holen.

Unglaubliche Stimmung, angeheizt von Trainern, Mitkämpfern und Zuschauern, begleitete den letzten, entscheidenden Start. Die 4 x 100 m Lagen gewannen unsere energiegeladenen Mädels und sicherten sich den 1. Platz: Mit über 20 Sekunden Vorsprung wurden sie zum verdienten Landesmeister!

Das Sahnehäubchen war, dass sich die Powermädchen vom STP mit insgesamt 34 Sekunden nach einmal zum Vergleich zum Bezirksentscheid verbessert haben.