Mit 25 Schwimmerinnen und Schwimmern und deren drei Trainern Sylvia Saalbach, Melanie Wissel und Swantje Bölck trat das Swim Team Pattensen (STP) zum 29. Nachwuchsschwimmfest in Aerzen am Samstag an. Die Stimmung war wie immer sehr gut. Alle waren aufgeregt, aber überaus motiviert.

Um 12:30 Uhr ging es mit dem Einschwimmen los und ab 13:15 Uhr starteten die ersten Läufe.

Viele Angehörige der Schwimmer*innen fieberten mit und jubelten vom Beckenrand ihren kleinen und großen Kämpfern zu. Für den einen oder die andere war es der erste Schwimmwettkampf. Auch Heinrich Wildhagen hatte seinen ersten Schwimmwettkampf und musste leider nach dem zweiten Start, in dem er den ersten Platz belegte, aufgrund einer Verletzung vorzeitig den Tag beenden. Wir wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Besserung!

Alle Teilnehmer des STP zeigten hervorragende Leistungen in den Lagen Brust, Rücken und Freistil auf 25 Meter, 50 Meter und 100 Metern. Auch die Staffeln schlossen mit einem soliden Ergebnis ab. Besonders die erste Staffel holte sich den ersten Platz. Insgesamt wurde 21 Mal Gold, 20 Mal Silber und 9 Mal Bronze geholt.

Alle Angetretenen des Swim Teams trugen erfolgreich und gemeinschaftlich dazu bei, den ersehnten Pokal des 29. Nachwuchsschwimmfestes in den Hummetalbädern in Aerzen mit nach Pattensen zu holen.

Vielen Dank an die großartigen Trainer, die sich wieder einmal Zeit genommen haben und mit Rat und Tat zur Seite standen! Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettkampftage.