Am vergangenen Wochenende fand der 2. BurgerKing-Cup in Hildesheim statt; für die Aktiven unserer Nachwuchsgruppe eine Möglichkeit, erste Wettkampferfahrung zu sammeln.

Unserer jüngste Schwimmerin, Tamara Teige (Jahrgang 2013), rockte das Bad und zeigte, was in ihr steckt: Sie wurde bei ihren drei Starts mit zweimal Gold und einmal Bronze belohnt.

Unsere Jungs sind etwas zurückhaltender an den Start gegangen, aber auch sie konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Jon Schütte (Jahrgang 2012) konnte sich einen stabilen dritten Platz sichern und Linus Kraft (Jahrgang 2011) kam mit seinem guten 4. Platz der Spitze schon sehr nahe. Aber auch für Ben Bauers (Jahrgang 2012) und Fabian Mück (2009) war es ein spannender und aufregender Nachmittag an dessen Ende alle Aktiven mit den obligatorischen BurgerKing-Gutscheinen belohnt wurden.

„Wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit diesem talentierten Nachwuchs!“ sagte eine sichtlich stolze Swantje Ziesenis – Trainerin der Nachwuchsgruppe.